Warum

Ich liebe Zahlen. Manchmal kombiniere ich diese und leite etwas daraus her. Damit ich diese Zahlen auch später wieder einfach finde, lege ich sie hier öffentlich ab. Inklusive meiner Herleitungen und Zahlenspielereien.

Ich bin der Meinung, dass viel zu viel Behauptungen aufgestellt werden, ohne einer Möglichkeit die Basis dieser Behauptungen nachzuvollziehen. Hier will ich mit gutem Beispiel vorgehen, wie das anders sein kann.

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Strom und Spannung. Elektroautos waren interessant, aber passten nicht zu meinem Bedürfnis. Der Vortrag von Lars Thomsen hat mich zu Tesla geführt. Die Motivation von Elon Musk den Transport auf nachhaltige Energien umzustellen, hat mich zu dem daraus entstandenen geheimen Masterplan geführt.

Erreichbarkeit

Ich bin per E-Mail erreichbar unter patrick.feisthammel+energiegedanken@citrin.ch.

Bewusste Fehler und Ungenauigkeiten

Energie kann nicht erzeugt werden, dennoch hat sich die Schreibweise „Die Anlagen erzeugten / produzierten Energie“ eingebürgert. Diese Schreibweise verwende ich auch hier auf dieser Webseite.

Der bessern Lesbarkeit werden Beträge oft in Franken angegeben. Gemeint sind dabei immer CHF.

Danke für …

… das Bildarchiv pixabay.com.

… das Programmieren durch wordpress.com, supsystic.com.

… das Hosting durch citrin.ch.